Rückblicke Saison 2023

Hier kommen die Rückblicke der Allgäu - Shuttle - Saison 2023. Der Start war schon mal vielversprechend. 


Hochzeiger 06.04.2023

Am Schluss hat der Winter nochmal alles gegeben: Schönstes Wetter bei angenehmen Temperaturen und beste Pistenverhältnisse haben beim Abschluss am Hochzeiger für einen würdigen Abschluss gesorgt. 

Schade, dass der Doppeldecker nicht zur Verfügung stand. So mussten diesmal eine ganze Menge Leute zuhause bleiben, die gerne nochmal dabei gewesen wären. 

 

Zugspitze 16.03.2023

Einen grandiosen Tag haben wir zu unserem 100. Allgäu - Shuttle - Jubiläum auf der Zugspitze erwischt. Feinster Pulverschnee, ein wolkenloser Himmel und fast keine Leute auf der Piste. 

56 Teilnehmer waren wieder begeistert und haben am Ende am Bus kräftig auf unsere Jubiläumsausfahrt angestoßen. 

Auf die nächsten 100 AS - Ausfahrten.

 

Dann kommen Eugen und ich eben mit dem Rollator. 


Lenzerheide 02.03.2023

Lenzerheide, die Zweite. Uns gehen langsam die Superlative aus. Was soll man  da auch sagen? Wieder nix falsch gemacht?

Viel Sonne, ein paar Wolken, 63 bestens gelaunte Teilnehmer im Doppeldecker. Und dazu die vielen bestens gepflegten Pisten zwischen Stätzerhorn, Rothorn und Arosa. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht.

 

Wenn die nächsten Wochen so weitergehen, gehen uns wirklich die Worte aus. 


Laterns 23.02.2023

Der Wetterbericht war diesmal nicht ganz so gut, was uns deshalb nur 28 Teilnehmer beschert hat. Aber die mussten nichts bereuen. Während es bei der Abfahrt noch leicht geregnet hat, kam pünktlich zur Ankunft die Sonne raus.

 

Im oberen Bereich gab es sogar ein oder zwei Zentimeter Neuschneeauflage. Der Schnee war überwiegend weich, aber fast alle Abfahrten super befahrbar. Der Tag hat wieder viel Spaß gemacht. Auch die Ferien haben uns überhaupt nicht tangiert. Die Pisten und Lifte waren fast menschenleer. 


Tannheimer Tal 21.02.2023

Trotz angespannter Schneelage im Tannheimer Tal haben 49 Teilnehmer einen schönen Tag erlebt. Bei sonnigen Temperaturen hatten wir fast alle Schneeverhältnisse: Eisige Pisten von einer kalten Nacht, aufgefirnte Pisten und Sulzschnee an den Stellen, wo die Sonne voll hingebrezelt hat. Die Skisafari haben wir ein bisschen abgekürzt, weil die Verbindung nach Schattwald nicht offen war. Aber immerhin 2 Stunden Zöblen durften wir noch erleben. 

 

Wartezeiten waren trotz Ferien kein Thema. 


Kleinwalsertal 16.02.2023


Und schon wieder ein traumhafter Skitag. Wir haben gerade einen Lauf.

 

59 Teilnehmer waren wieder restlos begeistert von der Landschaft, dem Skigebiet und der Skisafari von der Kanzelwand über den Heuberg, das Wallmendinger Horn und den Hohen Ifen. 

 

Vielleicht kann noch jemand ein paar Bilder beisteuern. 

 

 

 


Balderschwang 9.02.2023


Nach der Verschiebung um eine Woche haben wir diesmal wieder einen Traumtag erwischt. Zwei rappelvolle Busse mit 122 Teilnehmern und eine grandiose Stimmung mit leckeren Kässpätzle in der Schelpenalpe - was kann es schöneres geben. Am Ende gab es nur noch strahlende Gesichter.

 

Zwei Jubilare hatten wir dann auch noch. 

Jürgen Schilling und Charly Hepp waren jeweils das 50. Mal beim Allgäu - Shuttle dabei. 

 

Wie immer gibt es auch wieder einige stimmungsvolle Bilder. 

Lenzerheide-Arosa 26.01.2023


Auch gestern haben wir wieder einen Traumtag erwischt. Im Tal Nebel, ab Lenzerheide Sonnenschein bei knackiger Kälte, gelegentlich durchziehende Schleierbewölkung und am Ende noch ein grandioses Naturschauspiel. 

Dazu die tollen Pisten von Lenzerheide und Arosa, die wir fast komplett abgefahren haben. (Grob). 

 

49 Teilnehmer saßen am Ende wieder mit glücklichem Lächeln im Bus. 

 

Dazu gibt's natürlich auch wieder jede Menge Bilder. 


Rund um Imst 17.-19.01.2023

Mit unserem ersten Versuch einer Mehrtagesfahrt haben wir offensichtlich nur Begeisterung ausgelöst. Die drei Skigebiete Hochzeiger, Kappl und See haben voll überzeugt. Auch das Wetter hat entgegen allen Wettervorhersagen super mitgespielt. Fast überwiegend Sonnenschein und frische Temperaturen bei ein paar gelegentlichen Wolken haben alle erfreut. Dafür gab es am Donnerstag noch ein paar winterliche Gefühle bei leichtem Schneefall und Temperaturen bis -14 Grad. Dass die Pisten praktisch leer waren, sind wir ja schon gewohnt.  Alle waren sich darüber einig, dass dies kein einmaliger Versuch war. 

 

Das schöne Hotel Lamm in Tarrenz mit dem freundlichen Personal hat ebenfalls überzeugt. 


Kühtai 05.01.2023

Man muss nur dran glauben, dann klappt es auch. Mit einem kleinen 40 -Sitzer, der bis auf den  letzten Platz belegt war, haben wir wieder Allgäu - Shuttle - Neuland betreten und richtig Winter vorgefunden. 

Die Talstation liegt hier bei 2000 Meter, die Berge rund um das Hoteldorf Kühtai reichen bis auf 2520 Meter und können in einer Runde umfahren werden. 

 

Ein bisschen Wolken, ein bisschen Sonne, ein bisschen Wind und ausreichend Schnee auf bestens präparierten Pisten haben wieder für viel Spaß gesorgt. Wegen der Ferien war das Publikum diesmal auch etwas jünger als sonst. 


Hochzeiger 22.12.2022

Regen beim Start in Biberach, Sturmwarnung für Oberschwaben.

 

Uns hat es nicht gestört. Weil im Allgäu der Schnee weitgehend verschwunden war, sind wir am Hochzeiger im Pitztal in die neue Saison gestartet. 52 Teilnehmer mussten es nicht bereuen. Dass es am Nachmittag noch ein bisschen zugemacht hat, hat niemand mehr gestört. Ein fast perfekter Skitag auf schönen Pisten mit langen Abfahrten und einer guten Gastronomie.