Nebelhorn Oberstdorf


Tribüne der Alpen

Von ganz oben auf 2.224 Metern hat man einen atemberaubenden Panoramablick auf 400 Gipfel. Deshalb bezeichnen die Einheimischen ihren Hausberg als Tribüne der Alpen.

 

Das schneesichere Skigebiet von 828 – 2.224 Metern Höhe bietet Skifahrern und Snowboardern attraktive, abwechslungsreiche  und anspruchsvolle Abfahrten. Freerider schätzen die Varianten, Könner auch die schwarze Buckelpiste unter dem Gipfel. Und zum guten Schluss kommt dann die mit 7,5 km längste beschneite Talabfahrt Deutschlands.

Mit der neuen 10 – er Gondel kommt man schnell und komfortabel ins Skigebiet.

 

 

Preis: Erwachsene 74 €, Schüler, Studenten, Azubis 64 €

Leistungen Busfahrt, Liftkarte
 Abfahrt 7.00 Uhr Gigelberg Biberach
Rückfahrt 16.30 Uhr
Langläufer  Alle Loipen rings um Oberstdorf
Winterwanderer

Wanderwege am Nebelhorn, Gipfelumrundung

Link zur Homepage Fellhorn

www.ok-bergbahnen.com

E.v.M. - Tipp 1

 

400 – Gipfel – Panoramablick von der Sonnenterrasse der Gipfelstation genießen und dann die 7,5 km lange Talabfahrt. 

E.v.M. - Tipp 2

Das Iglu - Dorf bei der Station Höfatsblick kann besichtigt werden.  Alle Räume auch Schlafräume sind aus Schnee. Auf Rentierfellen kann hier übernachtet werden. Wir freuen uns aber, wenn Ihr wieder mit uns zurück fahrt. In der Eisbar kann man Kunstwerke aus Schnee und Eis bewundern, vielleicht bei einem Drink?