Skisafari Pitztal - 3-Tage-Fahrt 17.-19. Januar 2024


Nach der Premiere im letzten Winter mit der Skisafari 'Rund um Imst' war sofort klar, dass eine Wiederholung gewünscht ist. 

Diesmal wohnen wir jedoch direkt im Pitztal, sodass wir die 3 dortigen Skigebiete direkt vor der Haus -bzw. Hoteltür haben. 

 

Am Mittwoch, 17.01.2024 fahren wir in Skikleidung direkt ins Skigebiet und am Abend checken wir dann im Hotel ein und können uns dort entspannen.  Am Freitag fahren wir dann um 16.00 Uhr vom Skigebiet direkt nach Hause.

 

Welches Gebiet wann angefahren wird, entscheiden wir kurzfristig nach Wetter und Schneelage.

 

Skigebiete

Hochzeiger im Pitztal

Pitztaler Gletscher mit Skigebiet Rifflsee

Hochötz / Kühtai - die Option für die An -oder Abreise

 

Hochzeiger im Pitztal

 

Abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade und absolut schneesicher. Wir waren im letzten Winter bereits da und haben uns sehr wohl gefühlt. 9 Bahnen und Lifte erschließen 40 km weitläufige, sonnige Pisten von 1450 bis 2500 Meter Höhe. Die Abfahrten bieten grandiose Ausblicke auf die Pitztaler Bergwelt, immerhin befinden sich 90 % davon über 2000 Meter Höhe.

 

Pitztaler Gletscher mit Skigebiet Rifflsee

 

Beide Skigebiete sind miteinander verbunden. Wir planen den Einstieg am Rifflsee. Eine Kabinenbahn und 3 Sesselbahnen erschließen 26 km knackige Pisten zwischen 1680 und 2800 Meter Höhe. Bei der Talabfahrt zweigt dann die Piste zur Talstation der Gletscherbahn ab.

Der Gletscherexpress bringt uns dann in 10 Minuten von 1740 auf 2840 Meter Höhe direkt ins Skigebiet Pitztaler Gletscher. Von hier aus auf die 41 km Pisten zwischen 2700 und 3440 Meter Höhe. Dort gibt es auch das höchste Kaffeehaus Österreichs. Über Schneesicherheit brauchen wir uns hier keine Gedanken zu machen. Die Bahnen auf dem Gletscher laufen bereits seit Ende September.

 

Hochötz

 

Hochötz ist ein Skigebiet, das noch nie von uns angefahren wurde. Bei Anreise oder Abreise haben wir auch die Möglichkeit, nach Hochötz oder Kühtai zu fahren. Das hängt natürlich vom Wetter ab. 

 

Liebe Freunde vom Allgäu Shuttle, nehmt Euch die 3 Tage Zeit und genießt die Skisafari, die wir für Euch organisiert haben. Es gilt 3 schöne Skigebiete kennenzulernen, nur 1 x früh aufzustehen, ein schönes Hotel zu besuchen und schöne Gemeinschaftserlebnisse zu genießen.

  

Dennis und E.v.M. zeigen Euch gerne die besten Pisten und gemütlichsten Hütten.

 

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Weil wir die Zimmer frühzeitig fest bestellen müssen, gilt hier ein Anmeldeschluss bis zum 14.12.2023.

 

Hotel Alpenfriede Jerzens

 

Das Hotel befindet sich direkt an der Anfahrtsstraße zum Hochzeigergebiet. 

Das Hotel verwöhnt uns mit seiner feinen Tiroler Küche und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. 

Die Zimmer sind alle mit Bad oder Dusche und WC ausgestattet. 

Für Entspannung sorgen: Finnische Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine.

 

Fahrpreis: 399 Euro im DZ, EZ - Zuschlag (begrenzt verfügbar) 40 Euro

Leistungen Busfahrt,3 x Liftkarte, 2 x Übernachtung mit HP
 Abfahrt  Mittwoch, den 17.1.2024 6.00 Uhr Gigelberg Biberach
Rückfahrt Freitag, den 19.1.2024 ca.16 Uhr