Tannheimer Tal, die Zweite, 07.03.


Eigentlich war der Wetterbericht einen Tag vorher noch ganz positiv. Erst am Abend sollte es zum Regnen kommen. Aber diesmal lief es anders. Schon auf der Anfahrt war es ziemlich nass, aber an der Talstation in Grän immerhin noch trocken. Weil wir aber der Tatsache ins Auge blicken mussten, dass früher oder später der Regen auch hier ankam, haben wir auf den geplanten Wechsel am Nachmittag an die Krinnenspitze verzichtet, weil es hier nur alte Sessel gibt, in denen man bei feuchter Witterung richtig durchnässt wird. In Grän gibt es dagegen immerhin eine trockene Gondel. 

 

Immerhin haben wir dort insofern Glück gehabt, als dass der Niederschlag weitgehend als Schnee runter kam. Das hat dann am Nachmittag erstaunlicher Weise noch zu ein paar magischen Tiefschneemomenten geführt. 

 

Die 36 Teilnehmer haben den Tag daher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Hütte war doch etwas gemütlicher als das nebelige Schmuddelwetter draußen.