Rückblicke AS Saison 2021 - 2022


Nachfolgend kommen die Bildergalerien vom Allgäu - Shuttle der aktuellen Saison 2021 - 2022. Wär hätte gedacht, dass es nach der letzten Fahrt am 12. März 2020 an den Sonnenkopf so lange dauern würde, bis wir wieder auf den Brettern stehen würden. Aber jetzt sind wir wieder da und hoffen, trotz Corona und mit G2 bzw. G2 + eine schöne Saison zu erleben. 

 

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, versuche ich mich hier auf das Wesentliche zu beschränken. Die einzelnen Ausfahrten sind hier chronologisch sortiert, die neueste an oberster Stelle. 


Ladies Day Balderschwang 24.03.2022


Ein unglaublicher Tag in Balderschwang. Trotz der hohen Temperaturen haben wir dort die besten Pisten des ganzen Winters vorgefunden. Die Ränder bereits ausgeapert und gelb vom Saharastaub, aber auf den Pisten perfekte Bedingungen. 

32 Ladies und 13 Männer haben einen stimmungsvollen Tag auf fast leeren Pisten genossen. Der Tag hätte ein paar Leute mehr durchaus verdient. 

 

Wir haben uns im Nachhinein auch ein paar Gedanken zum Thema Fairness gemacht. 

Lenzerheide-Arosa 17.03.2022

Mit unserem Ziel in der Schweiz haben wir mal wieder Neuland betreten. 42 Teilnehmer haben ein großartiges Skigebiet erlebt.

 

Bei frühlingshaften Temperaturen und eine durch den Saharastaub nur schemenhaft scheinende Sonne konnten wir das Rothorn und die Hänge in Arosa erkunden. 

Ein eigentümliches Szenarium: Weißer Schnee auf den gewalzten Pisten, gelber Schnee dazwischen im ungespurten Bereich. 


Skisafari Kleinwalsertal 10.02.2022


76 Teilnehmer in zwei Bussen haben eine Premiere mit der Skisafari Kleinwalsertal erlebt. Zuerst das Walmendinger Horn, danach über das Skigebiet Heuberg zum Skibus und zum Ifen, anschließend wieder zurück und letzte Abfahrt nach Riezlern. Und dann noch zu Fuß über die Brücke zum Kanzelwandparkplatz. 

 

Es scheint allen gefallen zu haben. Und alles bei schönstem Wetter. 


Neunerköpfle 08.02.2022


Diesmal mussten wir von Donnerstag auf Dienstag verschieben. Dafür wurden wir wieder mit einem Sonnenscheintag belohnt - spätestens ab dem Nachmittag. Und dazu noch ein bisschen Tiefschneefeeling.

Der Wechsel nach Schattwald / Zöblen ab Mittag ist dagegen einem defekten Lift in Zöblen zum Opfer gefallen.

Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan.

 

28 Teilnehmer hatten wieder einen perfekten Skitag. 


Balderschwang 27.1.2022


Balderschwang und die Kässpatzen ziehen. Und natürlich auch das schöne Wetter. Das haben wir anscheinend gepachtet. 

Fast 100 Teilnehmer in 2 Bussen haben wieder ein Gefühl wie in Vor - Corona - Zeiten erzeugt.

Auch die Möglichkeit zum Skitesten wurde begeistert in Anspruch genommen. 

 

Leere Pisten, abgesehen von uns, strahlender Sonnenschein und gute Pistenverhältnisse haben am Ende des Tages wieder für strahlende Gesichter gesorgt. 


Fellhorn 19.01.2022


Der Wetterbericht hat diesmal entschieden: Am Donnerstag Schneefall, am Mittwoch Sonnenschein. Da war die Wahl einfach. Und alle haben mitgemacht.

 

So haben wir wieder einen wunderbaren Skitag am Fellhorn und an der Kanzelwand erlebt. 

 

 

 

 


Bolsterlang 13.01.2022


Strahlender Sonnenschein, perfekte Pisten und wie fast immer wenige Leute haben uns wieder einen gigantischen Skitag in Bolsterlang geschehrt. 

 

Mit 41 Teilnehmern haben wir auch wieder eine aufsteigende Tendenz. 


Balderschwang 21.12.2021


Trotz Weihnachtsstress konnten wir nochmals mit 27 Teilnehmern nach Balderschwang fahren.

 

Knackige Kälte, Sonne und perfekte Pisten haben wieder für einen schönen Tag gesorgt. 

 

Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr so weiter geht. 


Laterns 16.12.2021


Nach tagelangem Nebel im Flachland haben wir heute genau an der Talstation in Laterns die Wolkendecke durchbrochen und einen wunderschönen Tag erlebt. 37 Teilnehmer waren sich darüber einig, dass wir wieder alles richtig gemacht haben.

 

Unglaubliche Ausblicke, tolle Schneeverhältnisse, leere Pisten. Abgesehen von den vielen Tourengängern, die an diesem Tag auf dem Weg zum Gipfel waren. Nur zu verständlich bei dieser grauen Suppe im Tal. 

 

 Ein Klick auf das Bild zeigt ein kleines Video 


Zugspitze 7.12.2021


Nach dem Schneefall in der Vorwoche sollte der Dienstag lt. Wetterbericht ein paar Sonnenstunden bringen. Also genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Allgäu - Shuttle in die Saison zu starten. 

Nach der langen Pause und den unsicheren Aussichten bezüglich der Corona - Situation haben sich immerhin 22 Teilnehmer eingefunden, die beim Neustart dabei sein wollten. Nach anfänglich leichtem Schneefall und Nebel, aber bei tollen Tiefschneebedingungen haben sich dann die Wolken und der Nebel schließlich am Mittag gelichtet bzw. verzogen und zum Ende noch einen wolkenlosen Nachmittag beschert. So kanns weitergehen.